News - Heimatverein Groß Ellershausen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

News



Backhausfest in Groß Ellershausen!

Leckeres Krusten- u. Zwiebelbrot waren bereits fertig und es duftete sehr gut im Backhaus. Die Brote schmeckten sensationell.
Der Hefekuchen wurde im Backhaus vorbereitet und anschließend auch belegt. Die konstante Wärme hat dem Teig sehr gut getan und er ist prächtig aufgegangen.
Alle Kuchen waren hervorragend gelungen und geschmacklich sehr gut. 
Nach dem Regen am Samstagmorgen kam die Sonne am Vormittag doch noch zum Vorschein. Mutig stellten wir auch draußen noch Tische und Bänke auf.
Viele Gäste genossen den Platz an der Sonne bei Kaffee und Kuchen.
Am Abend gab es wieder die traditionellen Wurst- und Schmalzbrote mit Gurke sowie eine vegetarische Variante mit essbaren Blüten.
Die Stimmung war gut obwohl es regnete. Gefeiert haben wir bis Mitternacht oder war es doch schon später…?

Ein herzliches Dankeschön an unsere Gäste ohne sie würde es auch kein Backhausfest geben!
Dann bis zum nächsten Jahr!
           

Heimatscheibenschießen 2017 beim JSV Knutbühren

Zum 90- jährigen Jubiläum des JSV Knutbühren haben vom Heimatverein 2 Mannschaften auf die Heimatscheibe ihre Schüsse abgegeben.

Bei den Nichtschützen  haben 15 Mannschaften teilgenommen:

     Die 1. Mannschaft vom HV-Groß Ellershausen hat mit 472 Ringen  den      12. Platz belegt
     Die 2. Mannschaft vom HV-Groß Ellershausen hat mit 470 Ringen  den      13. Platz belegt

Einzelwertung:

     Von 58 Schützen waren 2 Teilnehmer unter den ersten 20:

     Platz 16:                       Andreas Imke          1. Mannschaft
     Platz 19:                       Dagmar Hemmerle   2. Mannschaft

Dabei sein ist alles!



     




Grillen für Vereinsmitglieder

Der Vorstand hat auch in diesem Jahr alle Vereinsmitglieder mit ihren Familien auf den Grillplatz eingeladen.
Viel Sonnenschein hatten wir nicht, dennoch war es ein angenehmer Sommertag. Viele Vereinsmitglieder waren der Einladung gefolgt und so haben wir einige schöne Stunden zusammen verbracht.


1. Mai 2017 - Angrillen

Am 1. Mai war es wieder soweit. Die Eröffnung der Grillsaision....
Das Wetter hat es gut mit uns gemeint und viele Gäste haben sich rausgetraut. 
Wir hatten einen schönen Nachmittag bei selbstgemachten Kartoffelsalat mit Würstchen und Kaffee und Kuchen. 
Uns hat es geschmeckt.....und wir hoffen Ihnen auch. 
Vielen Dank an alle Helfer, die zum Gelingen des Tages beigetragen haben. 
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stümpelessen 

Nach einer einjährigen Pause haben wir in diesem Jahr wieder unser "Stümpelessen" veranstaltet. 
Ein Schwein wurde über ein Jahr gefüttert, dann geschlachtet und verwurstet. 
Unser Buffet konnte sich sehen lassen und die Wurst hat ganz hervorragend geschmeckt. 
Nach dem Verzehr hat uns die Volksmusikgruppe "köstlich" unterhalten. Ebenso unser 
neues Mitglied. Er hat den Saal "gerockt" und die Gäste sind aus dem Lachen gar nicht mehr raus gekommen. 
Im Anschluss an die Darbietungen wurde noch das Tanzbein geschwungen. 
So verging die Zeit sehr schnell und der schöne Abend neigte sich dem Ende.




 
 
Besucherz�hler F�r Joomla
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü