Wandern "Lustiger Stiefel" - Heimatverein Groß Ellershausen

Hauptmenü:

Wandern "Lustiger Stiefel"

Abteilungen
Unsere Wanderwarte Wolfgang und Hartmut sind fleißige Wanderer!

Sie suchen immer wieder neue Wanderrouten für die Mitglieder aus, die sie vorher abwandern. Die Wandertage sind sehr beliebt und haben großen Zuspruch, egal bei welchem Wetter.

Es gibt eine Winterwanderung im Januar/Februar, bei der wir gerne Schnee hätten, was nicht immer klappt.

Eine weitere Wanderung findet im Frühjahr statt. Dabei handelt es sich entweder um eine "Rucksackwanderung" oder es wird ein Lokal angewandert.

Die Frühwanderung beginnt früh, wie es der Name schon sagt. Das frühe Aufstehen lohnt sich jedes Jahr, denn man wird belohnt durch das Vogelgezwitscher in Wald und Flur und den nicht alltäglich sichtbaren Sonnenaufgang.

Die Sommerwanderung wird im August gestartet. Die Wanderwarte lassen sich auch hier immer etwas ganz besonderes einfallen.

Die Abschlusswanderung im November beginnt am späten Nachmittag und geht bis in die Dämmerung. Nach einem Abendessen in gemütlicher Runde findet der Rückweg in der Dunkelheit statt und damit klingt das Wanderjahr aus.

Die Sommerwanderung mit Ziel Arenborn

21 Wanderfreunde sind am Sonntag zum Wandern nach Arenborn gefahren. Vom Grillplatz aus wanderten wir durch den Wald. An einer Lichtung hatten wir einen schönen Blick auf Ödelsheim und Gottstreu. Auf dem weiteren Weg genossen wir die schöne Aussicht auf den Solling, mit seiner sanft hügeligen Landschaft. Wiesen, Weiden, Felder und bewaldete Kuppen wechselten sich ab. Nach 7,5 km waren wir wieder am Ausgangspunkt. Der Duft von Bratwurst lockte uns auf den Grillplatz. Bratwurst, Krakauer, die Salate von Waltraud und das warme Baguette schmeckten ausgezeichnet. Gemütlich haben wir an der Grillhütte den Wandertag ausklingen lassen.

Besucherz�hler F�r Joomla