Neuigkeiten/Aktuell - Heimatverein Groß Ellershausen

Neuigkeiten/Aktuell

Putztag XXL

Im Rahmen der Putzwoche XXL der Göttinger Entsorgungsbetriebe fand unser Putztag am Donnerstag, dem 14.03.2024, bei sonnigem Wetter statt. Vier Mitglieder fanden sich planmäßig um 16 Uhr an der Alten Schule ein. Gut gelaunt ging ein Paar links und das andere Paar rechts ums Dorf herum. Nach knapp 2 Stunden trafen wir uns wieder, um in der Mitte noch gemeinsam zu sammeln. Viel war es dieses Jahr nicht, wir waren positiv überrascht - unser Dorf war relativ sauber! Wir waren allerdings nicht die einzigen Sammler. Ein Mitglied hatte bereits während einer Mittagsrunde zwei volle Säcke auf der Strecke Richtung Autobahn gesammelt und wir
trafen unterwegs auch noch fleißige Sammler aus dem Kinder-garten. Die Aktion ist auf jeden Fall gut und sinnvoll und es gilt sie zu unterstützen. Die GEB holte die Säcke direkt nach der Putzwoche ab.

Astrid
Heimatverein Groß Ellershausen e.V