Wandergruppe - Heimatverein Groß Ellershausen

Heimatverein
Groß Ellershausen e. V.
Direkt zum Seiteninhalt

Wandergruppe

Verein > Abteilungen
  
Neues aus der Abteilung Wanderungruppe!                                                                                                               04.04.2022

Gestern haben Wolfgang und Hartmut mit der Wandergruppe den letzten "Wander-Spaziergang" gemacht. Das Wetter hat mitgespielt.
Bei  strahlendem Sonnenschein begann am Kiessee die Route und endetet nach etlichen "Verlängerungen" an der Eiswiese zur Einkehr.
Nach einem hervorragenden Essen haben Wolfgang und Hartmut die Verantwortung in andere Hände gegeben.

Wolfgang und Hartmut haben mit uns in den letzten 10 Jahren viele schöne Wanderungen und Ausfahrten durchgeführt.
Vielen Dank an beide.

Gut, dass schon einen Nachfolger in Aussicht war. Friedrich wurde einstimmig von den anwesenden Wanderleuten gewählt.
Nun sind wir natürlich neugierig auf die erste Wanderung mit ihm.

Wir wünschen Friedrich viel Erfolg und Spaß in seinem neuen Amt!


Mal schauen ob dieses Konzept weiterhin Bestand hat?

Es gibt eine Winterwanderung im Januar/Februar, bei der wir gerne Schnee hätten, was nicht immer klappt.

Eine weitere Wanderung findet im Frühjahr statt. Dabei handelt es sich entweder um eine "Rucksackwanderung" oder es wird ein Lokal angewandert.

Die Frühwanderung beginnt früh, wie es der Name schon sagt. Das frühe Aufstehen lohnt sich jedes Jahr, denn man wird belohnt durch das Vogelgezwitscher in Wald und Flur und den nicht alltäglich sichtbaren Sonnenaufgang.

Die Sommerwanderung wird im August gestartet. Die Wanderwarte lassen sich auch hier immer etwas ganz besonderes einfallen.

Die Abschlusswanderung im November beginnt am späten Nachmittag und geht in die Dämmerung. Nach einem Abendessen in gemütlicher Runde findet der Rückweg in der Dunkelheit statt und damit klingt das Wanderjahr aus.

 


 
Heimatverein Groß Ellershausen e.V
St. Martini-Str. 25, 37079 Göttingen
Zurück zum Seiteninhalt