Volksmusikgruppe - Heimatverein Groß Ellershausen

Volksmusikgruppe

Verein > Abteilungen

Betroffen nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Mitglied Irmgard Schlemminger,
die mit 88 Jahren für uns plötzlich und unerwartet verstorben ist.
Sie war 45 Jahre im Heimatverein und hat 30 Jahre die Volksmusikgruppe geleitet.
Für die Belange des Heimatvereins war sie immer da.
Der Verein verlor am 12.02.2024, mit Irmgard ein treues und engagiertes Mitglied.
Wir werden Irmgard stets in guter Erinnerung behalten und danken für ihr Engagement im Verein.

Die Volksmusikgruppe hat nur noch 7 aktive Mitglieder, die sich alle 14 Tage treffen.

Sie singen aus Spaß an der Freude und lieben die Geselligkeit!

Bitte melden Sie sich beim Vorstand, wenn Sie Freude am Chorgesang haben.

Zu Geburtstagen und Familienfeiern wie Silber- und Goldhochzeiten bringen sie den Jubilaren gerne ein Ständchen.
Der Heimatverein nimmt jedes Jahr am 2. Dezember am "Lebendigen Adventskalender" teil. Es strahlt über dem Eingang am Backhaus die Zahl "2". Um 18.00 Uhr, nach dem Abendläuten, stimmt die Volksmusikgruppe alle Anwesenden mit vorweihnachtlichen Liedern und Geschichten auf die Adventszeit ein. Eltern und Großeltern mit Kindern und Enkelkindern kommen um zuzuhören und mitzusingen. Die Kinder dürfen sich Lieder wünschen, die dann gemeinsam mit dem Chor gesungen werden. Auch das hat schon Tradition und wird jedes Jahr gut angenommen.