DS-GVO - Heimatverein Groß Ellershausen

DS-GVO

DS-GVO

Sehr geehrte Vereinsmitglieder,

die Europäische Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) ist mit Wirkung zum 25.05.2018 in Kraft getreten.
Bitte nehmen Sie folgendes zur Kenntnis:
Der Heimatverein Groß Ellershausen e.V., St.-Martini-Str.  25 in 37079 Göttingen, speichert personenbezogene Daten über jedes Mitglied.

Dies sind: Name, Anschrift, Geburtsdatum, Eintritts-Datum, Austritts-Datum und Bankverbindung.

Im Sinne der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung gilt Ihr Einverständnis vorausgesetzt für nachfolgend aufgeführte Daten.
Auflistung meiner Daten in einer Mitgliederliste, ggf. auch zur Verwendung in Serienbriefen. Auflistung meiner Daten in einer
Mailingliste. Auflistung meiner Bankverbindung zum Einzug des Jahresbeitrages. Nennung meines Namens zum Eintritt, Austritt,
Verstorben, Jubiläum und in Artikeln sowie Fotografien und Filmaufnahmen für die Vereinszeitschrift Dütt & Datt und auf unserer Homepage.

Sie können jederzeit einen Widerruf, in schriftlicher Form, zur oben genannten Datenspeicherung beim Vorstand erwirken, sodass die Daten mit sofortiger Wirkung gelöscht werden.

Wir versichern Ihnen – auch ohne gesetzliche Vorschrift – den vertraulichen und gewissenhaften Umgang mit Ihren Daten.

Selbstverständlich sichern wir Ihnen auch zu, Ihre Daten zu löschen sobald Sie nicht mehr Mitglied des Heimatvereins sind.

Heimatverein Groß Ellershausen e.V
St. Martini-Str. 25, 37079 Göttingen