Neuigkeiten - Heimatverein Groß Ellershausen

Heimatverein
Groß Ellershausen e. V.

Infos
An der Tränke                                                               04.06.2021

Nachdem Anfang des Jahres auf dem Grillplatz am Hang zur Tränke hin wieder ein Geländer gesetzt wurde, sind Pflanzsteine angeschafft und gestern verlegt worden.

Seit heute sind sowohl die Steine als auch der Hang mit unterschiedlichen Stauden, Wurzel-, Zwiebel- und Knollengewächsen bepflanzt. Unter anderen kann man fortan die Asiatische Lilie „Orange Pixie“, den Blauen Bleiwurz, zweierlei Funkien, Katzenpfötchen, Lavendel, Salomonsiegel, eine orange-gelbe Taglilie, die Chinesische Herbst-Anemone, Traubenhyazinthen, den Doldigen Milchstern und Filziges Hornkraut bestaunen.

Rasenmähen am Festplatz                                09.06.2021

3 Mitglieder verstärken die Rasenmähergruppe. Es macht ihnen viel Spaß und die Arbeit ist dadurch auf mehrere Personen verteilt.
Ganz besonders freuen wir uns, dass seit kurzem auch eine Frau dazu gehört. Astrid, Xaver und Daniel sitzen jetzt abwechselnd auf dem Aufsitzmäher und verbinden Spaß mit der Arbeit.
Wir freuen uns auf weitere Mitglieder die die Gruppe verstärken.

Blühwiese auf der Streuobstwiese                                  16.05.2021

Es gibt Neues von unserer Streuobstwiese zu berichten. Alte Holzbänke laden zum Verweilen unter den blühenden Obstbäumen ein.
Außerdem sprießen die ersten Pflänzchen auf der zukünftigen Blühwiese.

Heimatverein Groß Ellershausen e.V
St. Martini-Str. 25, 37079 Göttingen